Mädchen Zukunftstag  /  25. April 2024, 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Girl´s Day 2024

Was steckt alles in euren Smartphones drin?

Am 25.04. ist endlich wieder Girls‘ Day – und wir freuen uns tierisch, wieder wissbegierige Schülerinnen des Gabriele-von-Bülow Gymnasiums bei uns willkommen zu heißen.

Wir wollen gemeinsam mit euch in die spannende Welt der Mikroelektronik eintauchen. Lasst uns herausfinden, wie die kleinsten Bauteile elektronischer Geräte gefertigt werden und wie es ein Smartphone schafft, bei direkter Sonneneinstrahlung oder Minusgraden gleichermaßen zuverlässig zu funktionieren.

Freu dich auf spannende Einblicke in unsere Labore und Reinräume, in denen unsere Wissenschaftler*innen dir zeigen werden, was mikroelektronische Forschung alles kann.

Der Girls‘ Day bei uns soll dir einen ersten Eindruck vom Ausbildungsberuf der Mikrotechnologin und anderen interessanten Jobmöglichkeiten am Fraunhofer IZM vermitteln.

Wir freuen uns auf dich!