Fraunhofer-Fußballturnier 2014

Berlin /

Parallel zur Fußball WM in Brasilien (und unter ähnlichen klimatischen Bedingen!) fand auch in diesem Jahr das Fraunhofer-Fußballturnier statt – dieses Mal in Berlin. Die organisatorische Verantwortung lag in diesem Jahr beim Fraunhofer IZM, das den Cup im letzten Jahr gewonnen hatte.



Wer mochte, konnte sich am Vorabend schon beim Viertelfinalspiel Deutschland gegen Frankreich einstimmen – ab 17:00 Uhr gab  es Public Viewing im Stadion für alle SportlerInnen und mitgereisten Fans.

Durch den deutschen Sieg im Viertelfinale entsprechend motiviert, traten die Fraunhofer-Kicker dann am Samstagmorgen um 9:00 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion in der Bosestraße in Neukölln an. Gespielt wurde mit 6 Feldspielern und einem Torwart auf 6 Kleinfeldplätzen parallel, die Spielzeit betrug 12 Minuten. Mit 36 Mannschaften und rund 400 Beteiligten war es das größte Fraunhofer-Turnier aller Zeiten.

Am Ende eines spannenden Turniers setzte sich das Fraunhofer IFAM aus Bremen im Finale mit 2:0  nach Elfmeterschießen gegen die Elf (oder in diesem Fall die Sieben) vom Fraunhofer ICT aus Pfinztal durch. Wir gratulieren den IFAM-Kollegen ganz herzlich und freuen uns auf das nächste Turnier im Sommer 2015 in Bremen!

Letzte Änderung: