70 Jahre Fraunhofer-Gesellschaft – Ein Anlass zum Feiern!

12.9.2019

Rundgang am Fraunhofer IZM - 70 Jahre Fraunhofer-Gesellschaft – Ein Anlass zum Feiern!
© Fraunhofer IZM
Überblick - 70 Jahre Fraunhofer-Gesellschaft – Ein Anlass zum Feiern!
© Fraunhofer IZM
Musik - 70 Jahre Fraunhofer-Gesellschaft – Ein Anlass zum Feiern!
© Fraunhofer IZM

Vergangenen Freitag wurde am Fraunhofer IZM ein Fest zu Ehren des Jubiläums gefeiert. Unter dem Motto „70 Jahre Zukunft – #WHATSNEXT“ haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Erinnerungen aus den vergangenen Jahren aufleben lassen und gemeinsam einen Blick auf die Zukunft geworfen.

Zum Auftakt richtete Institutsleiter Prof. Klaus-Dieter Lang einige Worte an die Gäste und dankte nicht nur den Forscherinnen und Forschern, sondern auch ihren Familien. An zahlreichen Aktionsständen auf dem historischen Gelände im Berliner Wedding konnten sich die Angehörigen, Alumni, langjährigen Kunden und Mitarbeitenden vielfältig ausprobieren: Von einer steilen Kletterwand mit 25 Grad Überhang für die Sportiven über eine Station zum Bemalen von Tassen für die Kreativen bis hin zu kulinarischen Leckereien war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach diesem Jubiläum ist eine Sache ganz klar – auch nach 70 Jahren Forschung bleiben wir neugierig und zuversichtlich, dass noch viele Herausforderungen vor uns liegen! www.fraunhofer.de/de/70-jahre-fraunhofer.html

Rundgang 2 - 70 Jahre Fraunhofer-Gesellschaft – Ein Anlass zum Feiern!
© Fraunhofer IZM
© Fraunhofer Gesellschaft