Mädchen Zukunftstag  /  01. September 2022, 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Girl´s Day 2022

Was verbirgt sich in eurem Smartphone?

Das Fraunhofer IZM öffnet im Rahmen des jährlich stattfindenden Girls‘ Days auch 2022 wieder seine Tore für wissbegierige Schülerinnen des Gabriele-von-Bülow Gymnasiums.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch in die spannende Welt der Mikroelektronik einzutauchen. Wir wollen dabei herausfinden, wie neue Bestandteile für elektronische Geräte entwickelt werden und wie ein Smartphone im Sommer und Winter – bei Frost oder direkter Sonneneinstrahlung – zuverlässig funktionieren kann. Freu dich auf Einblicke in unsere Labore und sei dabei, wenn wir zusammen ein Handy öffnen und ganz genau nachschauen, was es für Bauteile enthält.

Der Girls‘ Day bei uns soll dir einen ersten Eindruck vom Ausbildungsberuf der Mikrotechnologin und anderen interessanten Jobmöglichkeiten am Fraunhofer IZM vermitteln.

Wir freuen uns auf dich!